Home
Kinesiologie
N.S.T
Anwendungsgebiete
Praxis / Preis
Über mich


Geboren 1972. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern (2000 und 2002).

1988 - 1991 Kaufmännische Ausbildung auf der Gemeindeverwaltung Diessbach

1991 - 1996 Auslandaufenthalte und verschiedene temporäre Stellen in Büros

1997 - 2000 Ausbildung zur Gemeindeschreiberin

ab 2000 Mutter und Familienfrau

2006 - 2010 Ausbildung am Berner Institut für Kinesiologie

Seit 2008 eigene Praxistätigkeit als Kinesiologin



Noch vor 10 Jahren wusste ich nicht, was Kinesiologie ist. Ich habe die Adresse eines Kinesiologen von meiner Gotte erhalten, da mein Partner seit mehreren Monaten Probleme mit der Schulter hatte. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und er konnte nicht einmal mehr eine Flasche heben um einzuschenken. Die Ärzte und Physiotherapeuten konnten nicht viel gegen die Schmerzen ausrichten. Nach einer Kinesiologie Sitzung war er praktisch schmerzfrei und nach einer weiteren sogar ganz.

Im Prospekt haben wir gesehen, dass auch Allergien behandelt werden. Ich mag Katzen und mein Partner war stark allergisch. Er liess vor 6 Jahren die Allergie in zwei Sitzungen behandeln und seither sind wir Besitzer von 2 Katzen. Er muss nach dem Streicheln die Hände waschen und die Katzen dürfen nicht auf seinem Kopfkissen liegen. Ansonsten ist er beschwerdefrei.

Unsere Tochter sollte bald in den Kindergarten gehen. Ich konnte mir dies überhaupt nicht vorstellen, da sie immer müde war und noch sehr viel Schlaf brauchte (am Mittag mindestens 3 Stunden). Wir liessen sie ärztlich abklären, aber die Blutwerte waren in Ordnung. Nach dem ersten Besuch bei einer Kinesiologin war sie wie ausgewechselt. Sie hat bereits auf der Nachhausefahrt geplaudert und nicht geschlafen wie sonst immer. Zu Hause hat sie gespielt und in den folgenden Wochen vieles nachgeholt. Wir haben auch bemerkt, dass plötzlich die Fingernägel und Haare anfingen zu wachsen. Vorher mussten wir nie Nägel- und Haare schneiden, was uns aber erst nachträglich aufgefallen ist.

Diese Erfahrungen haben mich dazu gebracht, mehr über Kinesiologie wissen zu wollen. Ich habe mich schliesslich entschieden, die Ausbildung zur professionellen Kinesiologin in Angriff zu nehmen.

Die Ausbildung war spannend und ich bin froh, dass ich diese Herausforderung angenommen habe.

___________________________________________________________________


Mitglied beim Erfahrungsmedizinisches Register (EMR)

Mitglied bei der Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin (ASCA)

Mitglied beim Berufsverband für Kinesiologie (KineSuisse)


Links:
www.emr.ch
www.asca.ch
www.kinesuisse.ch

www.bik.ch

 
Top