Home
Kinesiologie
Geschichte
Wie läuft eine Sitzung ab?
N.S.T
Anwendungsgebiete
Praxis / Preis
Über mich



Die Kinesiologie hat ihren Ursprung in den 60er Jahren in den USA. Die Bedeutung des Wortes („Bewegungslehre”) weist darauf hin, dass sich die Kinesiologie im Wesentlichen mit Bewegung befasst.

Manuell ausgeführte Muskeltests dienen uns als Kommunikationsmittel sowie als Werkzeug für Befunderhebung, Intervention und Evaluation.

Der Chiropraktiker Dr. George Goodheart begründete die Applied Kinesiologie. Er fand Zusammenhänge zwischen Muskeln, Organen und Meridianen. Er beobachtete, dass Patienten mit denselben Krankheitsbildern auch dieselben Schwächen beim Muskeltesten aufweisen.

Dr. J. F. Thie entwickelte diese Methode schliesslich 1970 weiter und integrierte dabei Ernährungswissenschaft, Chiropraktik, Chinesische Medizin und Akupressur.

Kinesiologie wird ständig weiterentwickelt und wird inzwischen weltweit in über 60 Ländern praktiziert.


Weiterführender Link:
www.icak.com

 
Top